DER PODCAST

Wie meistern wir den Klimawandel? Wie können wir die Artenvielfalt erhalten? Und wie sichern wir die Wasserversorgung? Dieser Podcast des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz bringt seine Hörer*innen direkt an die Orte in Bayern, wo die Zukunft beginnt. Wir hören Wissenschaftler, Politiker, Prominente, Macher und Gestalter – sie bringen uns die Herausforderungen unserer Zeit verständlich nahe und zeigen uns ganz praktisch, wie eine Veränderung möglich ist und was wir alle dazu beitragen können.

UNSERE LEISTUNGEN

Für das Bayerische Umweltministerium erbringen wir seit 2020 sämtliche Leistungen von Recherche, Planung, Redaktion, über Gästemanagement, vor Ort Aufzeichnungen, Ausproduktion, Distribution und Dokumentation – Teaser Videos, Vermarktungskonzepte, Moderatoren-Casting, sind in Staffel 2 und Planung zu Staffel 3.

morgen beginnt heute - der Umwelt - und Verbraucherpodcast



„Beim Podcast vom Umweltministerium erlebe ich immer neue spannende Abenteuer und habe viel Spaß.“

TEAM

Ralf Podszus

ProjektmanagemenT

Sebastian Hrabe Projektmanagement Podever

Sebastian Hrabe

Projektmanagement

Jasmine König Podever Redaktion

Jasmine König

Redaktion

Lara Grillmayer Podever Redaktion

Lara Grillmayer

Redaktion