DER PODCAST

Eine halbe Million Menschen sterben in Deutschland jährlich an Krebs. Das Bundesforschungsministerium hat mit der Nationalen Dekade gegen Krebs eine Task Force aus starken Akteuren ins Leben gerufen. Das Ziel: Die Krebsforschung stärken, um der Krankheit die Stirn zu bieten. Wie kann Krebs verhindert werden? Wie profitieren Erkrankte schnell von Forschungsergebnissen? Wie werden Betroffene in die Forschung eingebunden? Diese und noch mehr Fragen besprechen wir mit Wissenschaftler*innen, Ärzten, Pflegepersonal und Patientenvertretern.

UNSERE LEISTUNGEN

Im Rahmen der BMBF-Initiative „Nationale Dekade gegen Krebs“ (NDK) wurde eine 6-teilige Podcastreihe produziert. Podever übernahm hierbei die Produktion des Soundlogos, die Aufnahmen der Folgen, sowie die Ausproduktion. 

 


„Beim Podcast Tatort Krebs erlebe ich immer neue spannende Abenteuer und habe viel Spaß.“

TEAM

Ralf Podszus

ProjektmanagemenT

Sebastian Hrabe Projektmanagement Podever

Sebastian Hrabe

Projektmanagement

Jasmine König Podever Redaktion

Jasmine König

Redaktion

Lara Grillmayer Podever Redaktion

Lara Grillmayer

Redaktion