Audio 2025: Podcast und Radio
- Welche Vorteile bieten Audiomedien?
- Warum ist Radio immer noch so beliebt?
- Warum ist ein Podcast für die Unternehmenskommunikation wichtig und wie sollte eine gute Serie für die intelligenteste Mediennutzungsgruppe gestaltet werden?
Ein eigener Unternehmenspodcast ist Marketing, redaktioneller Content und zeitgemäße Kommunikation zur Zielgruppe: Informativ, transparent und unterhaltsam. Im Gegensatz zu Instagram, TikTok oder YouTube können Podcasts überall unterwegs konsumiert werden – hands-free, inklusiv und nicht visuell.
In unserem 90-minütigen Workshop zeigen wir Euch alles, was das Medium Podcast für Euer Unternehmen oder Eure Marke bringen kann und wie Ihr einen Podcast richtig startet.
Schlenker pr hat als Audioagentur über 35 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation. Neben vielen Radiobeiträgen produzieren wir mit unserer Unit Podever über 50 Corporate Podcasts für Behörden, Institute, Ministerien und Unternehmen – Unter anderem für das Bayerische Umweltministerium, den Klett Verlag, Porsche, Sony, Tchibo und viele mehr.
Podever ist der deutsche Marktführer für Corporate Podcasts.
Unser Workshop im Überblick:
Der Audiomarkt 2025
- Aktuelle Zahlen, Daten, Fakten zu Podcasts und Radio
Podcasts für das Unternehmen
- Welche Podcastformate gibt es?
- Externer oder Interner Podcast?
- Was ist das richtige Thema?
- Wer sollte meinen Podcast moderieren?
- Welche Technik brauche ich?
- Wie wichtig sind Video-Podcasts?
- Welche Vermarktungsmöglichkeiten gibt es?
Was brauche ich sonst noch?
- Sichtbarkeit für meinen Podcast: Was sind die Hebel und Tools, die ich nutzen kann, um meine Reichweite zu steigern?
- Ab wann ist mein Podcast erfolgreich?
Veranstaltungsort: Der Workshop findet virtuell statt.
Termin: 13. März 2025, 16:00 – 17:30 Uhr
Dauer: 90 Minuten
Kosten: kostenlos
Jetzt anmelden
Ihr habt Fragen? Dann meldet euch gerne, telefonisch unter 0711 – 64 97 30 oder per Mail an hallo@podever.de.