Wir produzieren eigene Podcast-Formate und Podcasts im Kundenauftrag

Podever Podcast Produktion - Studio Stuttgart

Ob in unserem Produktionsstudio in Stuttgart, vor Ort bei unseren Kunden oder mobil auf Reportage – wir haben für jeden Einsatzzweck das passende Equipment. Unser Team aus Audio-Redakteuren und Produzenten entwickelt regelmäßig eigene Formate (wie zum Beispiel den Top Ten Podcast „NotAufnahme“ oder den Doku-Podcast „Grenzgänger“). In Zusammenarbeit mit unseren Kunden entstehen zahlreiche Podcasts für Unternehmen.

Wir übernehmen für euch

  • die Podcast Konzeption
  • die redaktionelle Vorbereitung und Planung der Podcast Produktion
  • die Podcast Moderation
  • das Sounddesign inklusive Verpackung (Intro + Outro, Musik, …)
  • die Podcast Produktion im Studio oder vor Ort
  • die Post-Produktion
  • die Distribution

Podcast Nutzung in Deutschland

Jeder Dritte

in Deutschland hört Podcasts.

In Zahlen: 33%.

Das ist das Ergebnis einer aktuellen, repräsentativen Umfrage der Bitkom Research im Auftrag des Digitalverbands Bitkom 2020.
Vor allem bei den Jüngeren sind Podcasts beliebt: Zwei von fünf Personen zwischen 16 und 29 Jahren (40%) geben an, Podcasts zu hören.

90%

hören Podcasts ohne Ablenkung.

Podcast-Hörer:innen nehmen den Inhalt des Podcasts aufmerksam auf. Das ist das Ergebnis der G+J e|MS Mobile 360° Studie 2019.

Podcast-Hörer:innen suchen sich aktiv die Themen aus, die sie wirklich interessieren. Und sie sind treu: wer einmal einen Podcast gefunden hat, der ihm gefällt, bleibt dabei.

73%

der Podcast-Hörer akzeptieren Werbung.

Wenn die Nutzung des Podcasts dadurch kostenfrei bleibt.

Auch das ist das Ergebnis der G+J e|MS Mobile 360° Studie. Wenn die Werbung zudem Mehrwert bietet und zum Podcast passt, hat sie eine noch höhere Akzeptanz. Ob die Werbung „nativ“, also vom Podcast-Moderator selber, eingesprochen oder als Spot wie im Radio eingefügt wird, ist den Befragten laut der Studie egal.

Podcasts werden am liebsten gehört …

unterwegs

beim Sport

zum Einschlafen

bei der Hausarbeit

Mit Podcasts fokussiert Zielgruppen ansprechen

Eigener Podcast

„Eigener“ Unternehmenspodcast. Konzept & Storytelling des Podcasts basieren auf der Content – Strategie des Unternehmens.

Unternehmen tritt als Sponsor eines Podcasts auf, dessen Content nicht vom Unternehmen selbst gestaltet wird.

„Intranet“ in Audioform. Kann auch zu Schulungszwecken genutzt werden.

Podcast Werbung

Nativer Werbe-Break innerhalb eines Podcasts. „Nativ“ bedeutet, dass die Podcast-Moderatoren die Werbung selbst einsprechen.

Eure vorproduzierten Audio Spots werden anhand Eurer Vorgaben für das Targeting dynamisch in verschiedenen Podcasts ausgespielt.

Ihr wollt mehr über Werbung in unserem Podcast-Netzwerk erfahren? Oder habt Interesse an einem eigenen Unternehmens-Podcast?

Dann lasst uns sprechen! Gerne persönlich bei uns im Süden Stuttgarts oder auch erstmal am Telefon!

Podever c/o Schlenker pr GmbH & Co. KG
Liststraße 9
70180 Stuttgart

FON: 0711 – 64 97 30
Email: hallo@podever.de