Statement von Schlenker pr Geschäftsführer Jens Zielinski:

„Das Corona-Virus hält uns alle auf Trab. Das normale Leben steht mehr oder weniger still, täglich müssen wir mit neuen Situationen umgehen und uns auf neue Gegebenheiten einstellen. Auch wir bei Schlenker pr mit der angeschlossenen Podcast-Unit Podever haben reagiert und die meisten Mitarbeiter haben auf Homeoffice umgestellt.

Aber: Wir sind weiterhin mit voller Kraft für euch da! Selbst Interviews können wir über unsere hauseigene App weiterhin durchführen und Radio- oder Podcastproduktionen in bester Studioqualität erstellen. Der Kontakt zu Sendern oder Podcastplattformen ist zu 100 % gewährleistet, auch wenn wir an anderen Schreibtischen als gewohnt sitzen.


Ihr seid im Homeoffice und wollt mit uns über zukünftige Audioprojekte sprechen? Gar kein Problem! Lasst uns einfach eine Videokonferenz machen. Ihr braucht einen Podcast- oder Radioworkshop? Auch das ist über unser System mit mehreren unterschiedlich angeschlossenen „Homeoffices“ gar kein Problem. Alles was ihr braucht, ist ein Laptop und schon können wir gemeinsam arbeiten.


Übrigens: Auch wenn es komisch klingt – gerade in diesen Zeiten merkt man umso mehr, wie Audio- und Voice-Anwendungen sich weiter auf dem Vormarsch befinden. „Fest & Flauschig“, einer der erfolgreichsten Podcasts weltweit, sendet ab dieser Woche täglich. Die „Generation Kopfhörer“ nutzt Audiomedien, um sich zu informieren bzw. unterhalten zu lassen.


Warum Podcasts allgemein aber auch für Unternehmen eine immer wichtigere Rolle spielen, lest ihr unter anderem in unserem Blog.“

Jens Zielinski, Geschäftsführer von Schlenker pr