Mit unserem neuen Headquarter in Stuttgart-West bieten wir euch ab sofort den perfekten Ort für eure Kreativ-Meetings und auch Podcast-Aufnahmen an: Die Kreativ-Arena Stuttgart.

Große Workshop-Location in Stuttgart: Neuer Ort – neue Ideen

„Lass uns doch mal das Haus verlassen und uns irgendwo einschließen – dann bekommen wir die besten Ideen!“

Was früher eine Klausurtagung war, entwickelte sich zu Circle- oder Arbeitsgruppen. In moderneren Zeiten hießen solche externen Treffen dann Denkfabrik oder Ideenschmiede.

Egal ob als Programmverantwortlicher eines Radiosenders oder als Agenturchef – ich liebe es, wenn sich eine Gruppe von Menschen in einem kreativen Umfeld austauschen kann und Ideen nur so sprudeln. Selbst kritische Team-Situationen lassen sich an einem anderen Ort als „zu Hause“ besser, einfacher und schneller lösen.

Unsere Räume passen sich euren Bedürfnissen an

Was mich an den meisten Örtlichkeiten aber immer gestört hat: Bei 75 Prozent der angemieteten Locations hattest du das Gefühl einen Klassenraum oder einen verstaubten Seminarraum zu betreten. Die Tische waren zu einem klassischen „U“ aufgestellt, die Stifte für das Whiteboard waren meistens leer, der Beamer funktionierte nicht oder es roch, nachdem er 15 Minuten warmgelaufen war, einfach verschmort.

Mit der neuen Kreativ-Arena Stuttgart haben wir es geschafft, auf jede Art von Meeting, Versammlung, Denkfabrik, usw. vorbereitet zu sein. Denn: Die Räume passen sich den Bedürfnissen unserer Kunden an.

Tagungsräume in unterschiedlichen Größen

Mitten im Stuttgarter Westen gelegen bieten wir unterschiedliche Räume in unterschiedlichen Größen an. In der großen „Arena“ können alle Arten von Veranstaltungen auf über 120 Quadratmeter durchgeführt werden. Dabei entscheidet der Kunde ob er eine klassische Bestuhlung, eine Tribüne, Hochtische oder flache Tische oder vielleicht einfach nur „Freiraum“ haben möchte. Ein besonderes Highlight in der Arena ist ein original Sessellift aus Lech Zürs am Arlberg, der von der Decke hängt und zum Sitzen einlädt sowie unsere große Bar mit eigener Zapfanlage und damit guten Möglichkeiten zu Netzwerkgesprächen.

Für kleine Gruppen haben wir einen entsprechend kleineren Raum mit ca. 30 Quadratmetern. Auch dieser wird je nach Kundenwunsch eingerichtet.

Und wer einfach auf der Durchreise einen ruhigen Raum für eine Videokonferenz in Stuttgart sucht – you´re welcome.

Wir freuen uns auf euren Besuch in der Kreativ-Arena Stuttgart

Die Kreativ-Arena Stuttgart ist eine Marke der Schlenker pr GmbH & Co KG. Die Audioagentur sitzt in denselben Räumlichkeiten und erarbeitet hier täglich viele Radio- und Podcastproduktionen. Wer also ein Studio braucht, einen Podcast oder seinen Vortrag in der Kreativ-Arena gleich aufgenommen haben möchte. Das ist hier alles möglich.

Ich freue mich, dass es endlich losgeht und wünsche jedem Team, das bei uns ist, eine kreative, produktive und gute Zeit.

Bis bald.

Jens
Geschäftsführer Schlenker pr GmbH & Co. KG / Podever